Vietnam Fahrradtour Reisebericht Teil 3

Vietnam Fahrradtour Reisebericht Hue Zitadelle von Hue

Für evtl. enthaltene Werbe-Links auf dieser Seite zahlt der Händler ggf. eine Provision: Transparenz

Bikepacking Vietnam Teil 3 – Mit dem Nachtzug in die ehemallige Kaiserstadt Hue

Im Dezember 2018 fahre ich von Ho Chi Minh City (das ehemalige Saigon) quer durch Vietnam. Mein Ziel ist die Hauptstadt Hanoi. Dabei erstelle ich eine Fahrrad Reisedoku für dich.

Rückblick: Ich fuhr bereits durch den Süden Vietnams und bin in der Küstenstadt Nha Trang angekommen. Dort halte ich mich nur einen Tag auf, denn es zieht mich weiter nach Zentralvietnam: Ich möchte die Faszination der ehemaligen Kaiserstadt Hue erleben!

Die Asien Fahrradreise geht also weiter nach Hue: Ich nehme aus Nha Trang direkt den den Nachtzug in Richtung Hue. Die Stadt liegt genau in der Mitte von Vietnam und ist bekannt für die Zitadelle von Hue. Die Zitadelle ist Unesco Welterbe und sehr sehenswert! Ein Highlight auf meiner Fahrradrundreise durch Vietnam.

Die gefallen meine Videos?

Abonniere meinen YouTube-Channel und schaue dir die anderen Folgen an:

  • Bikepacking Vietnam Teil 1: Flug nach Saigon, Ho Chi Minh City, Fahrrad zusammen bauen und Stadt erkunden. Der Fahrradurlaub durch Vietnam startet.
  • Bikepacking Vietnam Teil 2: Die Vietnam Fahrradreise geht los! Ich steige auf das Fahrrad und fahre von Ho Chi Minh Stadt in die Küstenstdt Nha Trang. Die Fahrradtour geht auch über die Bergstadt Da Lat.
  • Bikepacking Vietnam Teil 3: Das Fahrrad gebe ich am Bahnhof auf und es wird in den Zug gepackt. Mit dem Nachtzug fahre ich in die ehemalige Kaiserstadt Hue. Diese ist bekannt für die Zitadelle von Hue (UNESCO Welterbe).
  • Bikepacking Vietnam Teil 4: Ein verlassener Wasserpark steht in der Nähe von Hue. Es ist ein waherer Lost Place für Urbanex. Der Wasserpark ist auch bekannt als “Lost Place Hue – Ho Thuy Tien Lake Abandoned Water Park”.

Meine Ausrüstung in diesem Video

Mein Fahrrad: Cube Cross Race Pro
Meine 12 KG Bikepacking Packliste: Hier
Meine Route: Hier
Meine Kameras: GoPro Hero 7 + DJI Spark

Musik: Von Epidemic Sound

Schreibe einen Kommentar